BobSpeak

Eine Frage des Vertauens

Scrollen sie nach unten

Bob erklärt, warum Taylors Bemühungen, Vertrauen zu unseren Partnern aufzubauen, besonders in schwierigen Zeiten so wichtig sind.

Sie haben wahrscheinlich schon einmal das Sprichwort gehört: “Es geht nicht darum was Du kennst, es geht darum wen Du kennst“. Dies wird meist im Positiven Zusammenhang verwendet. Wenn Sie beispielsweise eine großartige Idee haben, die es verdient, bekannt zu werden, kann dies zum Ausdruck bringen, wie glücklich Sie sind, jemanden zu kennen, der jemanden kennt, der Ihnen helfen kann, Ihre Idee zum Leben zu erwecken. Im Gegensatz dazu ist die Konnotation manchmal negativ, beispielsweise wenn Sie von jemandem hören, der aufgrund einer persönlichen Verbindung zu jemandem in einer Machtposition der Gerechtigkeit entkommt, oder von jemandem, der eine Beförderung erhält, die nicht auf Verdiensten beruht, sondern einfach, weil er mit dem Manager befreundet ist.

Beide Interpretationen sind wahr. Seit Ende Februar denke ich über eine weitere Interpretation dieses Sprichworts nach die selten erwähnt wird. Ich kenne vielleicht jemanden der helfen könnte, aber kennt diese Person mich? Im Fall von Taylor Guitars, vielleicht kennen wir Leute die uns in dieser Zeit helfen könnten, aber was denken sie über uns? Gehen wir, erst nachdem wir ein Vertrauensverhältnis zu Ihnen aufgebaut haben, auf sie zu und fragen nach Hilfe bei der Lösung eines Problems? Oder setzten wir sie mit unserer Bitte unter Druck und sie haben das Gefühl sie müssen unserer Bitte Nachkommen, weil sie beweisen wollen das wir Ihnen vertrauen können?

Die Bewältigung unserer weltweiten Herausforderungen in den letzten Monaten hat sich stark auf die Beziehungen gestützt, die wir aufgebaut haben, und darauf, was diese anderen Menschen über uns denken. Unsere Händler vertrauen uns aufgrund des Service und der Qualität, die wir ihnen gegeben haben, und wir vertrauen darauf, dass sie uns gut vertreten. So konnten wir eine der besten Verkaufsförderungsaktionen durchführen, die wir je durchgeführt haben: “Taylor Days”. Die Händler waren erstaunt. Als unser Verkaufsteam uns die Idee vorstellte, vertrauten wir ihnen. Und so weiter.

Die Bewältigung unserer weltweiten Herausforderungen in den letzten Monaten hat sich stark auf die Beziehungen gestützt, die wir aufgebaut haben, und darauf, was diese anderen Menschen über uns denken.

Als wir eine Skeleton Mannschaft hier in der Factory benötigten um essentielle Aufgaben während der stay-at-home  Anweisung  durchführen zu können, könnten wir die Stadtverwaltung anrufen um die entsprechende Genehmigung zu erhalten. Sie vertrauten uns. Sie haben uns die Genehmigung erteilt. In den vergangenen 45 Jahren haben wir an den Bedürfnissen und den Ideen der Stadt teilgenommen, also haben sie uns vertraut.

Als wir versuchten, jedem Taylor-Mitarbeiter zu helfen, seine staatliche Unterstützung zu erhalten, gingen wir zur kalifornischen EDD (Employment Development Department) die wir gut kennen. Sie vertrauen uns aufgrund unserer positiven Zusammenarbeit in der Vergangenheit. Unsere Mitarbeiter der Personalabteilung haben so hart gearbeitet, um unseren Mitarbeitern zu helfen indem sie alle Formulare ausgefüllt, den Weg geebnet und sie alle durch die EDD geführt haben. Sie konnten eine Kontaktperson anrufen die uns bereitwillig half. Unsere Mitarbeiter haben davon stark profitiert und sie haben großes Vertrauen in Taylors Fürsorge. Wenn wir in einem fremden Land in einen Wald gehen und Hilfe von US Forest Service International Projects suchen, sind sie bereit uns zu helfen, weil wir ihr Vertrauen verdient und in der Vergangenheit an ihren Initiativen teilgenommen haben.

Ich könnte noch Dutzende weitere Beispiele nennen, aber belassen wir es dabei. Es könnte Menschen geben, die je nach Sichtweise einige dieser Beispiele als Bevorzugung ansehen. Wir sind vielleicht der Favorit einiger der von mir erwähnten (und ja, sind wir), aber dies liegt an dem Vertrauen und dem Respekt, an dem wir so hart gearbeitet haben, nicht daran, dass wir mit Ihnen Verwandt sind oder dass wir ihnen Geld geben.

Ich sage das alles, weil ich in letzter Zeit mehr denn je aufgehört habe, viel darüber nachzudenken, dass wir alle einander brauchen. Dies ist ein Gefühl, das in dieser Zeit von COVID-19 häufig geäußert wird. Sicher, wir sind uns nicht alle einig, aber wenn die Beziehungen, die wir aufgebaut haben, stärker sind als unsere Meinungsverschiedenheiten, können wir gemeinsam auf ein gutes Ergebnis hinarbeiten.

Einer meiner besten Freunde im Leben, sagen wir einfach, er und ich sind uns über viele politische Ansichten, besonders im Moment, nicht einig. Aber unsere Freundschaft überlebt ganz gut, weil unsere Basis Freunde zu sein nicht allein darauf ruht das wir uns immer einig sein müssen. Wir haben so viel mehr Verbindungen zwischen uns.

Wir bei Taylor Guitars brauchen all diese Menschen und Beziehungen, die ich genannt habe, und die Hunderte, die ich nicht genannt habe. Wenn wir jedoch im Laufe der Jahre kein gegenseitiges Vertrauen aufgebaut hätten, würden wir es nicht verdienen das wir den Hörer abnehmen können, eine Mail schreiben können und um Hilfe von anderen zu bitten. Es war einfach Hilfe zu erhalten und die Hilfe war nicht an Bedingungen geknüpft weil wir unsere Beziehungen pflegen.

Ich schreibe diese Kolumne heute, um den Führungskräften, Geschäftspartnern, Lieferanten, Kunden, Händlern, Mitarbeitern, unserem Führungsteam, unseren Managern und unseren anderen Freunden meinen Dank dafür auszusprechen, dass sie uns hier bei Taylor Guitars gerne unterstützen, so wie wir sie gerne unterstützen. Ich bin begeistert, dass wir sie fragen und hören können: “Ja, natürlich!” und dass sie uns sagen, dass wir das von ihnen verdient haben. Das war in letzter Zeit mehr als je zuvor ein Lichtblick für mich.

Ein hoch auf die Gitarrenbauer
Bob überlegt, warum der Taylor-“shop”  ein besonderer Ort ist und begrüßt seine Kollegen aus dem Gitarrenbau auf der ganzen Welt.

Verwandte Geschichten

Ausgabe 97 . 2020 Ausgabe 2

Erneut Verbinden

Andy reflektiert den Gemeinschaftssinn, der ihn dazu inspiriert hat, Instrumente zu spielen und zu bauen, und wie Musik in einer Zeit der physischen Trennung neue Wege findet, Menschen zusammenzubringen

Lesen sie die Geschichte

Ausgabe 97 . 2020 Ausgabe 2

Katalysator für die Kreativität

Die Unterbrechung durch die jüngsten Ereignisse hat Taylor dazu veranlasst, mit kreativen Ideen zu reagieren.

Lesen sie die Geschichte

Ausgabe 97 . 2020 Ausgabe 2

Die GS Mini wird 10

Eine Dekade nach der Vorstellung unserer Reisegitarre zählt sie nun zu den populärsten Gitarren auf unserem Planeten.

Lesen sie die Geschichte