BobSpeak

Andy auf der Überholspur

Scrollen sie nach unten

Bob erzählt uns von seiner Absicht, eine unterstützende Rolle einzunehmen, während Andy Powers das Unternehmen anführt.

So, hier befinde ich mich nun etwas weiter entfernt von der Titelseite von Wood&Steel als bisher. Wie mein guter Freund Jesus Jurado, der in Tijuana lebt, mich mit seinem Land Cruiser auf unseren Expeditionsreisen und Camping-Ausflügen in der Baja begleitet und als früherer Kollege bei Taylor jüngst in den Ruhestand getreten ist, zu sagen pflegt: „Wir müssen da einfach Platz machen und die Jugend uns überholen lassen.“ Das tue ich gern. Andy Powers ist auf der Überholspur und ich mache ihm Platz. Er wird nun immer häufiger auf den ersten Seiten vertreten sein und Sie werden nicht nur seine Worte als unser Meister-Gitarrenbauer sondern auch als Präsident und CEO lesen können.

Ich höre immer öfter, wie von gutem Schlaf geredet wird, wie wir sichergehen sollten, dass wir den richtigen Schlaf in ausreichender Menge haben. Mir wurde letztens immer wieder nahegelegt, einen auf den Schlaf spezialisierten Arzt aufzusuchen. Ich schlafe nicht viele Stunden, und das schon seit Jahrzehnten; ich schlafe im Schnitt fünf bis sechs Stunden pro Nacht. Ich glaube, dass ich lange genug schlafe, aber nach so vielen Bemerkungen sind dann doch irgendwann Zweifel aufgekommen. Nun, der Arzt kam dann und hat mich gefragt, was mich zu ihm bringe. Ich habe ihm dasselbe erzählt, was Sie gerade gelesen haben. Und dann habe ich gesagt: „Ich möchte einfach nur wissen, ob ich während meines nächtlichen Schlafs wirklich schlafe!“ Er hat gelacht und gesagt, das treffe den Nagel auf den Kopf und es gebe Wege, das herauszufinden.

Dieser Ausdruck brachte mich auf die Idee, etwas über Andy zu sagen, das Sie, liebe Leser, interessieren könnte. Was ich meine ist: Andy denkt wirklich nach, wenn er sich Gedanken macht. Es gibt viele Leute, die nachdenken, aber machen sie sich wirklich ausreichend Gedanken, berücksichtigen sie alle Blickwinkel, sind sie in der Lage, eine Meinung zu formulieren, die überzeugend klingt? Und nachdem sie fertig sind mit dem Nachdenken, haben sie dann einen Vorschlag dafür bereit, wie es weitergeht? Die empirischen Belege zeigen eindeutig, dass viele Menschen nicht tiefgründig nachdenken. Aber Andy tut das und beherrscht es wirklich gut. 

Mir ist kein anderer größerer Gitarrenhersteller bekannt, dessen Präsident und CEO auch gleichzeitig der leitende Gitarrenbauer ist.


Jeder hier bei Taylor weiß das, und das ist sicher auch einer der Gründe, warum wir alle so zufrieden mit der Tatsache sind, dass Andy sowohl die Rolle des CEO als auch des Präsidenten übernimmt, die ja bisher Kurt und ich hatten.  Ich bin noch keinem Kollegen begegnet, der nicht mit dieser Änderung zufrieden wäre, weshalb ich dachte, dass es Ihnen gefallen könnte, das von mir zu hören, um mit uns zusammen Andy in seiner neuen Stellung willkommen zu heißen. Mir ist kein anderer größerer Gitarrenhersteller bekannt, dessen Präsident und CEO auch gleichzeitig der leitende Gitarrenbauer ist. Für Taylor Guitars und unsere Kunden bedeutet dies, dass der Gitarrenbau und das Geschäft an sich, weiterhin auf ganzheitliche Weise miteinander verknüpft sein werden, so wie es in den letzten 48 Jahren der Fall war. Das ist wirklich gut. Andy wird nicht einen der beiden Aufgabenbereiche dem anderen vorziehen. Wir wissen das, und ich wollte es mit euch teilen.

Was mich angeht, bin ich nach wie vor praktisch jeden Tag hier bei Taylor. Ja, jetzt mit 67 kann ich mir schon etwas mehr freie Tage erlauben. Ich kann mich gut nützlich machen, aber einer der wichtigsten Beiträge, die ich leisten kann, besteht darin, Platz zu machen, um andere überholen zu lassen. Und ich habe das Privileg, als Advisor und im Vorstand helfen zu können, und mitunter auch ein Projekt zu leiten. Es gibt auch für mich noch eine Menge sinnvolle Arbeit, die auch Spaß macht – Dinge, die ich tun kann, um Andy auf seinem Weg zu helfen und unsere ja jetzt am Besitz des Unternehmens beteiligten Mitarbeiter bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Und für einen Großteil gilt, dass Andy mir zutraut, dass ich unabhängig diese Arbeiten erledigen kann, ohne dabei zu großen Schaden anzurichten! Mir ist es eine Freude, helfen zu können. Ich finde mich außerdem gut zurecht in unserem Werk und kenne sogar ein paar Abkürzungen.

Aber was noch wichtiger ist, als ich Andy vor 11 Jahren dazu eingeladen habe, unserem Unternehmen beizutreten, habe ich den Leuten gesagt, dass es mir wichtig sei, zu erleben, wie er erfolgreich unser Unternehmen in neue Höhen zu bringen. Auch heute sage ich das und ich kann mir auch für die nächsten Jahre nichts Besseres vorstellen.

Herzlichen Glückwunsch für deinen neuen Verantwortungsbereich, Andy. Du kannst immer mit meiner Hilfe und Unterstützung rechnen!

Verwandte Geschichten

Ausgabe 103 . 2022 Ausgabe 3

Heil dem Häuptling

Kurt ist absolut zuversichtlich, dass Andy das Unternehmen als Präsident und CEO erfolgreich leiten wird

Lesen sie die Geschichte

Ausgabe 103 . 2022 Ausgabe 3

Powers hoch drei

Als unser Meister-Gitarrenbauer, Präsident und CEO, führt Andy Powers die nächste Generation der Innovation bei Taylor an

Lesen sie die Geschichte