Soundings

Artist News, Rezensionen und Mehr

Scrollen sie nach unten

Maßgeschneiderte Gitarren für Finneas und Billie Eilish; Linda Perry spricht über ihre Custom Taylor Grand Pacific; Guitar Review Roundup; Taylor Acoustic Sessions; Künstlervideos; Vom Fabrik-Podcast.

Taylor Story: Linda Perry

Letztes Jahr haben wir in unserem Wood & Steel Magazin (Soundings, Vol. 94) über die außergewöhnlich erfolgreiche Singer-Songwriterin, Multi-Platin-Produzentin und Aktivistin Linda Perry geschrieben, deren musikalischer Lebenslauf unter anderem den Erfolg in der Band 4 Non Blondes beinhaltet, gefolgt von Songwriting und Produktionen in Zusammenarbeit mit einigen der bekanntesten Künstler der Popmusik, darunter Christina Aguilera, P! nk, Alicia Keys, Britney Spears, Gwen Stefani und Adele. Perrys musikalischer Midas-Touch hat im Laufe der Jahre eine bemerkenswerte Reihe von Pop-Juwelen hervorgebracht. Auf der von uns zusammengestellten Spotify-Wiedergabeliste sind einige Ihrer erfolgreichtsten Stücke zu hören.

Wie wir letztes Jahr in Soundings mitteilten, hatte Perry, als sie mit dem Songwriter / Produzenten / Gitarristen David Saw (517e) an einem Aufnahmeprojekt mit Dolly Parton arbeitete unsere Grand Pacific Gitarren entdeckt. Nachdem Perry unsere Modelle Builder’s Edition 517 (Mahagoni) und unsere Builder’s Edition 717 (Palisander) einem umfassenden Test unterzogen hatte, favorisierte sie die 717e (mit Sunburst-Top).Diese wurde zu ihrer Akustik-Gitarre, die sie bei mehreren Auftritte mit Parton live spielte .

Im Gespräch mit Tim Godwin, Taylors Director of Artist Relations fragte Perry eines Tages, ob Taylor für sie eine Custom Version ihrer 717e mit einem anderen Tonabnehmersystem machen würde. Ein Tonabnehmer System welches dem der bekannten Akustik Gitarre (Martin D-18e) von Kurt Cobain nachempfunden ist, welche dieser während Nirvanas MTV Unplugged Konzert spielte. (Die Gitarre war mit einem elektrischen Tonabnehmern und Potis, wie bei einer Solidbody-E-Gitarre ausgestattet).Tim leitete die Anfrage an Andy Powers weiter, der sich dazu bereit erklärte. Zu den Custom Ausstattungen gehören ein von Andy entworfener und über dem Schallloch montierter Hals-Tonabnehmer sowie unser ES2-Tonabnehmer hinter dem Sattel. David Judd von unserem Produktentwicklungsteam montierte und wickelte die Tonabnehmer und konfigurierte die Elektronik so, dass die beiden verschiedenen Tonabnehmer zusammengeschaltet arbeiten können. Er installierte auch die an der Decke montierten Lautstärken und Tonregler. Als letztes Detail wurden Perrys Initialen in das Schlagbrett eingelegt.

Linda erklärt, wie die Grand Pacific sie in eine Taylor-Spielerin verwandelt hat und spricht über das Design ihrer Custom 717e.

Linda spielt eine akustische Version ihres Hits “Beautiful” auf ihrer Custom Grand Pacific 717e.

Auf der Winter NAMM Show 2019 im vergangenen Januar haben Godwin und Jay Parkin von unserem Marketing-Team Perry getroffen, die so freundlich war, Ihre Taylor-Geschichte mit uns zu teilen, Ihre Custom Grand Pacific vorzustellen und ihren Hit “Beautiful” , ursprünglich von Christina Aguilera aufgenommen, in einer Akustik Version zum besten zu geben.

Neben ihrem kreativen Antrieb als Musikerin und Produzentin ist Perry ebenso leidenschaftlich daran interessiert, Künstler zu betreuen und Ressourcen bereitzustellen, was sie mit dem von ihr mitgegründeten Plattenlabel / Verlag / Produktionsunternehmen We Are Hear getan hat.Perry widmet ihre Energie auch einer Reihe von wohltätigen Zwecken, darunter MusiCares und CORE (Community Organized Relief Effort), die von Sean Penn gegründet wurden. Sie war in den letzten Monaten aktiv an beiden Organisationen beteiligt, um die COVID-19-Hilfe bei Mitgliedern der Music Community in Stadtteilen der gesamten Region Los Angeles zu unterstützen.

Nennen Sie ihn einfach FINNEAS

Wenn Sie der Popmusik in den letzten Jahren auch nur ein bisschen Aufmerksamkeit geschenkt haben, haben Sie von Billie Eilish gehört, die in letzter Zeit aufgrund ihres neuesten Album .When We All Fall Asleep, Where Do We Go? den Markt für Musikpreise erobert hat. Was Sie vielleicht nicht wissen, ist, dass Eilishs Co-Autor und Produzent ihr Bruder Finneas O’Connell war, der unter dem professionellen Namen FINNEAS bekannt ist.

Finneas ist seit seiner Geburt ein Kreativer. Seit seiner Jugend spielt und schreibt er Songs. Seine Band spielte die Warped Tour im Jahr 2015 und seine erste Solo-Single „New Girl“ wurde 2016 veröffentlicht. Er und Billie hatten jahrelang zu Hause Musik aufgenommen, bevor ihre Songs veröffentlicht wurden und die Musikwelt in Brand steckten. Seitdem hat sich Finneas seinen Anteil an den Auszeichnungen für sein Songwriting und seine Produktion von Chops verdient. Er tritt auch regelmäßig zusammen mit seiner Schwester auf und kümmert sich um Gitarre und Keyboard.

Taylor kam letztes Jahr zum ersten Mal mit Finneas über Aron Forbes in Kontakt, einem Gitarristen, Produzenten und Songwriter, der mit Billie und Finneas zusammen mit den Pop-Acts Halsey, BANKS, Donna Missal, One Direction und anderen zusammengearbeitet hat. Ende letzten Jahres wurde Eilish bei der Eröffnungsveranstaltung der Apple Music Awards als besondere Preisträgerin bekannt gegeben. Anfang Dezember wurden sie und Finneas eingeladen, im Steve Jobs Theatre im Rahmen einer Feier ein Akustik-Set zu spielen.

Im Vorfeld der Veranstaltung schickten Taylor`s, Director of Artist Relations, Tim Godwin, und der langjährige Taylor-Gitarrenguru Terry Myers Finneas mehrere Grand Pacific-Gitarren zum Testen, darunter Versionen mit einer Reihe verschiedener Tonabnehmeroptionen, damit er seinen bevorzugten verstärken Sound finden konnte. Finneas verliebte sich in die Mahagoni Builder Edition 517 (Sunburst-Top) und entschied sich für ein Baggs-System.

Myers arbeitete mit Finneas und seinem Gitarrentechniker Trevor Jackson zusammen, um die Gitarren so einzustellen dass sie seinen Spielpräferenzen entsprachen. Dazu gehörte auch, sie mit leichteren Saiten (11s) zu bespannen – ein Setup, so Myers das er immer öfter bei Spielern sieht. Die Gitarre war während der Performance viel im Einsatz. Wie sie Online sehen können.

Kurz darauf fragte Finneas, ob wir ihm eine weiße Grand Pacific für die Live Performance seiner ersten Solo-Veröffentlichung, Blood Harmony bauen könnten. Welche seine Songwriting-Bandbreite und seinen smoothen, lebhaften Gesangsstil aufzeigt. Die Gitarre, ist im Wesentlichen eine Custom 517e, verfügt über einen Body, Hals und Kopfplatte in Artic White, einem Silent Satin-Finish, einem Sapele-Binding und einer Custom Elektronik. Unter den Lichtern der Bühne sieht sie großartig aus, besonders durch den matteren Glanz des Finishs über dem strahlenden Artic White.

Wir haben auch eine Custom Gitarre für Billie hergestellt. Das Basismodell war ein Vollmahagoni 322e 12-Fret. Zu den Custom Details gehören ein komplett schwarzes (satiniertes) Finish, ein schwarzes Binding, ein Baggs-Tonabnehmer und Custom Grafiken, die auf der Decke im Siebdruck verfahren aufgetragen wurde. Sie besitzt auch eine Taylor Nylon-String Academy 12-N.

Obwohl die Coronavirus-Pandemie die Verschiebung von Billies Tour erzwang, haben sie und Finneas das Beste aus dieser Zeit gemacht, indem sie gemeinsam an neuem Material gearbeitet haben sowie ihre Musik Performances von Zuhause aus gestreamt haben. Weitere Videos finden Sie auf Finneas ‘Instagram-Account auch können sie seine Musik überall auf Streaming-Plattformen anhören.

Gitarren-Rückblick Roundup

“Eines der schönsten Dinge hinter der V-Class Idee ist, sie bietet die Möglichkeit Gitarren zu entwickeln die so vorher nicht möglich waren. Die unterschiedlichen Persönlichkeiten/ Charakteristiken jeder Gitarre kommen wesentlich mehr zur Geltung als in der Vergangenheit”

Andy Powers, über die Builder’s Edition-Kollektion im Interview mit Guitar.com und Guitar Magazine

Seit dem Debüt des V-Class Bracings im Jahr 2018 weist Andy Powers auf dessen Vorzüge und den damit verbundenen neuen Möglichkeiten im Akustikgitarrenbau hin. Nun wurde die Builder’s Edition-Kollektion mit neun einzigartigen Modellen erweitert die Andys These beindruckend unterstützen. Mit vier neuen Modellen zum Auftakt in 2020 – der Builder’s Edition 324ce, der 12-Saitigen Builder’s Edition 652ce, der Builder’s Edition 912ce und der Builder’s Edition 816ce – Haben Kritiker die Gelegenheit genutzt, diese neuesten Gitarren zu testen und ihre einzigartigen musikalischen Persönlichkeiten zu entdecken. Hier sind einige Highlights von dem, was sie gesagt haben.

“Die Zukunft von Taylor Guitars ist in sicheren Händen.”

Bereits im Januar veröffentlichten die britischen Websites / Zeitschriftverlage Guitar.com und das Guitar Magazine mehrere Berichte, darunter Rezensionen zur Builder’s Edition 324ce und der Builder’s Edition 816ce (siehe Michael Watts’ Kommentar weiter unten) sowie einen aufschlussreichen Bericht über Andy Powers von Chefredakteur Chris Vinnicombe (der das obige Zitat erstellt hat). Vinnicombe, der in den letzten zwei Jahren das Debüt des V-Class und der Grand Pacific recherchiert hatte, besuchte Andys Werkstatt in Carlsbad, Kalifornien, erneut, wo die beiden über Andys Entwicklungs-Prozess und den Ideen zu seinen Builder’s Edition diskutierten. So enthusiastisch Andy bei der Erklärung eines bestimmten technischen Designs oder Nuancen auch sein mag, er erklärte in leicht verständlicher Weise die Essenz seines kreativen Ansatzes.

“Trotz seines tiefen Verständnisses der Anatomie und Wissenschaft von Musikinstrumenten stehen Spaß und Komfort bei Powers immer im Vordergrund”, schreibt Vinnicombe. “Mehr als alles andere, meiner Kriterien “, betont er. „Egal ob eine Gitarre gut ist oder nicht. Macht es Spaß oder keinen Spaß sie zu spielen? Darauf kommt es an, oder?“

Vinnicombe beobachtet auch, wie Andys Talente in Verbindung mit Taylors Fertigungsprozessen ein wirklich umschlagendes Design ermöglichen.
“Ein Teil dessen, was Powers einzigartig macht, ist nicht nur seine Fähigkeit, die Zeichnungen in seinem Notizbuch in vollständig realisierte Instrumente umzusetzen”, sagt Vinnicombe.

“Es ist die Skalierbarkeit seiner Entwürfe, seine Fähigkeit, mit Taylors Ingenieurteam zusammenzuarbeiten, um Methoden und sogar neue Werkzeuge zu entwickeln, um sie in beträchtlicher Anzahl herzustellen, und die Art und Weise, wie seine Ideen eine Plattform für weitere Innovationen schaffen.”

Builder’s Edition 324ce

Aus unserer Serie der Builder’s Edition-Gitarren von 2020 erhielt keine mehr Liebe als die Builder’s Edition 324ce.
Unsere neue Grand Auditorium, aus Urban Ash hergestellt, welches aus Stadtgebieten in Südkalifornien von Bäumen die entfernt werden mussten gefertigt wird, bietet eine raffinierte Konturierung, gepaart mit einem neuen Klangbild die diese Gitarre zu einem Traum macht, schwärmen Kritiker.

Builder’s Edition 324ce

Zum Auftakt nannte Paul Riario von Guitar World die Builder’s Edition 324ce eine „Gitarre, die pure Eleganz ausstrahlt“, und lobte die Kombination von Luxusausstattung in Verbindung mit einem traditionellen Stil, der arbeitende Musiker ansprechen wird. Was den Sound von Urban Ash angeht, hatte Riario viele Gedanken:

“Es erinnert an gutes Mahagoni, mit klarem Top End und einem straffen Bass. Seine klangliche Stärke besteht unter anderem darin das es klingt wie man es von Mahagoni erwartet allerdings mit einem weichen Mitten Anteil sowie einer Klarheit die fast schon als Glockenartig zu bezeichnen ist. „Egal, ob Sie hart Strummen oder soft Picken, es bleibt in der Regel in diesem mittigem Bereich, und die euphonische Stimme ist so detailliert, dass ich mich manchmal über das Schallloch beugte, um sie aus verschiedenen Richtungen zu hören, weil ich nicht glauben konnte, dass eine Akustikgitarre so dreidimensional und reibungslos ausbalanciert klingen könnte. Es ist ein echter Ton in Studioqualität, und ich würde sagen, dass selbst ein billiges Mikrofon Schwierigkeiten haben würde, einen schlechten Klang zu erzeugen.”

Natürlich geht es in der Builder’s Edition-Philosophie auch darum, den Spielkomfort zu optimieren, um Gitarristen einen möglichst reibungslosen musikalischen Weg zu bieten. Kritiker wie Christian Seaman von American Songwriter haben positiv auf die ergonomischen Details der Builder’s Edition 324ce reagiert und festgestellt, dass die Korpus-Form, der Armrest und der Beveld Cutaway für ein wirklich einwandfreies Spielerlebnis sorgen:

“Sie ist eine unglaublich komfortable Gitarre, die von allen Facetten ihrer Konstruktion unterstützt wird”, schreibt Seaman. “Ihre Korpus-Konturen erleichtern den Zugang zum gesamten Spielbereich der Gitarre, ihr Silent Satin-Finish kommt dem Gitarristen entgegen und fühlt sich glatt, aber natürlich an, und natürlich ist der klassische Taylor-Hals für viele Hände geeignet, egal ob klein oder groß.”

Builder’s Edition 652ce

Diese brandneue 12-Saiter verkörpert Taylors zukunftsorientierte Philosophie in nahezu allen Aspekten ihres Designs, vom Beveld Cutaway und dem Armrest bis zum „Reversed“ Saiten-Setup, das der Gitarre einen sauberen, fokussierten Klang verleiht. Kritiker lobten den Spielkomfort und das einzigartige Klangprofil in der 12-saitigen Arena. Teja Gerken mischte sich von Peghead Nation ein und sprach über das umgekehrte Setup und die Leichtigkeit der Bespielbarkeit.

„Wie andere 12-Fret 12-saitige Grand Concert Modelle von Taylor, die wir ausprobiert haben, ist die Builder’s Edition 652ce WHB unglaublich einfach zu spielen. Ihre Finger glauben möglicherweise nicht, dass sie eine 12-saitige Saite spielen “, erklärt Gerken. „Akustisch gespielt hatte die Gitarre einen hellen, durchsetzungsfähigen Klang. Die umgekehrten Saiten unterscheiden sich deutlich von einer Standard-Besaitung, wobei die Basssaite jedes Paares präsenter ist als die Oktavsaite… “

Andere Kritiker konzentrierten sich auf die 652ce, eine 12-String die so einfach zu bespielen ist das sie schon fast an das typische Spielgefühl einer E-Gitarre erinnert. die kompakte Korpus-Form, sowie die 12-Fret-Konfiguration, welche die Brücke weiter nach hinten bringt, und der eleganten Konturierung des Beveld Cutaways. Art Thompson von Guitar Player schätzte ihren komfortablen Hals und stellte fest, dass es den Spielern leicht fallen wird, das gesamte Griffbrett der Gitarre zu erreichen:

“Die Bespielbarkeit ist fantastisch, dank des Mahagonihalses mit seinem ziemlich flachen Profil, der schön in der Hand liegt, und einem Griffbrett aus Ebenholz mit gerundeten Kanten, makellosen Bünden und niedriger Saitenlage”, schreibt Thompson. “Ich hasse es, Dinge wie „garantiert“ zu sagen nur um Überzeugend zu sein, aber die 652ce spielt sich so gut, dass sie alle Vorurteile, was auf einer 12-Saitigen Akustik möglich ist, zunichte macht. Diese 12-Saitige, lässt sich mühelos bespielen.

Nathaniel Murphy spielt die Builder’s Edition 652ce.

Builder’s Edition 912ce

Die Schönheit dieser Builder’s Edition war sowohl bei Kritikern als auch bei Künstlern ein Hit. Der Grand Concert-Body liefert hier einen fokussierten, fast schon intimen Klang der sehr viel Dynamik zulässt, ergänzt durch den warmen, obertonreichen Klang von massivem indischem Palisander und Sitka-Fichte. Das V-Class Bracing, das wir ursprünglich in die Builder’s Edition-Kollektion eingeführt haben, bleibt die fein abgestimmte musikalische Maschine dieser Gitarren, und Kritiker wie Art Thompson erläutern weiterhin die musikalischen Vorteile unseres Bracings:

“Die Builder’s Edition 912ce klingt in allen Situationen perfekt gestimmt und hat ein Wunderbars Sustain”, sagt er. „Das ist alles Teil dessen, was das V-Class Bracing bringt, einschließlich eines außergewöhnlich ausgewogenen Klangs und reichlich Lautstärke. Spielen Sie einen Akkord und hören Sie, wie konstant und gleichmäßig er ausklingt. Frequenzen springen nicht heraus und zeigen keine Spitzen, selbst bei hartem Anschlag. Sie verschmelzen vielmehr zu lebendigen und vollen Tönen, die als Reaktion auf die Dynamik regelrecht atmen.“

Andere Kritiker der 912ce BE erwähnten das schnelle Spielgefühl und ihre robuste Klangwiedergabe, wie Teja Gerken von Peghead Nation:

“Sie war nicht nur einfach zu spielen, sondern erleichterte auch das Spielen in höheren Lagen und schnelle Techniken im Stil einer E-Gitarre”, sagt er. „Der Ton der Gitarre ist der Typische der klassischen Grand Concert von Taylor in Palisander: ausgewogen, voll und größer als man es angesichts des kleinen Bodys der Gitarre erwarten würde. Die Builder’s Edition 912ce ist ein schönes Instrument für Fingerstyle und mit ihrer wunderbaren Klarheit in ihrem gesamten Register auch eine ausgezeichnete Wahl für Begleit- und Leadgitarristen, auch über den Tonabnehmer.

Jam-Session der Builder’s Edition

Die Grammy-nominierten Gitarristen Gil Parris 816ce (Builder’s Edition 912ce) und Bernie Williams (Builder’s Edition 816ce) haben ein Cover des Klassikers “Summertime” eingespielt.

Builder’s Edition 816ce

Das bringt uns zum radikalsten Neuzugang in unserer Builder’s Edition-Reihe: die Builder’s Edition 816ce, eine akustisch-elektrische Grand Symphony mit einem neuen Soundport-Cutaway und einer Handvoll formschöner Konturen. Michael Watts, der diesen 816ce für Guitar.com rezensierte, befasst sich mit der Geschichte und Funktion des zweiten Schalllochs bei Akustikgitarren, bevor er seine Gedanken darüber teilt, wie diese Funktion bei diesem bestimmten Taylor Modell funktioniert:

“Das Instrument wirkt unglaublich lebendig, spricht schnell an und hat eine schöne lebhafte Stimme, die uns das Gefühl gibt, vom Klang regelrecht umgeben zu sein”, sagt Watts. „Wenn Sie die Gitarre auf DADGAD stimmen und die 816ce mit einem Medium Celluloid-Pick anschlagen, wird dieser Eindruck noch weiter gesteigert, wodurch die Höhen über das ganze Griffbrett seidig schimmern und dem Bass und den tiefen Mitten Kraft verleihen.“

Da die gesamte Builder’s Edition-Kollektion jetzt überall im Handel erhältlich ist, sind wir gespannt darauf zu sehen welche neuen musikalischen Abenteuer Taylor-Spieler mit unseren Gitarren begehen werden.

Taylor Acoustic Sessions

Ein Spieler, eine Akustikgitarre und ein Mikrofon haben etwas wunderbar Pures. Mit Taylor Acoustic Sessions versuchen wir, die Magie einer intimen akustischen Darbietung einzufangen und dabei aufregende Nachwuchskünstler sowie renommierte Künstler hautnah zu erleben. Unsere Künstlerfamilie erstreckt sich über den ganzen Globus und über Genres hinweg und wir freuen uns, diese musikalischen Porträts zum ersten Mal bei Wood & Steel zu präsentieren.

Diese Ausgabe enthält drei Live-Sessions, die wir auf der Winter 2020 NAMM Show gedreht haben.

Mimi Fox Knows What Love Is

Die Jazz-Virtuosin Mimi Fox spielt seit Jahren Taylor-Gitarren. Sie liebt besonders ihre Koa /mit torrefizierter Fichten Decke Builder’s Edition K14ce. („Sie klingt warm aber nicht zu warm, hat Höhen aber nicht Zuviel davon, sie trifft diesen Sweet Spot, sagt sie) Während Ihrer Performance von „you don`t know what love is“ aus Ihrem letzten Release, konnte sie die Gitarre auf Herz und Niere testen. Die vollakustische Version von This Bird Still Flies, zeigt einen lebendigen, zeitgenössischen Gitarren- Sound in Ihrem für sie typisch virtuosen Stil.

Sae Banjoya bringt das Licht

Die Singer-Songwriterin Sae Banjoya kam von Japan nach Kalifornien, um auf der NAMM zu spielen, und demonstriert ihren leidenschaftlichen Gesang zu dieser Brillanten Aufführung von „Koko Ni Aru Hikari“. In dieser Session spielt Sae eine Builder’s Edition 324ce, unsere neue Grand Auditorium aus responsibly sourced Urban Ash.

Shane Hall Guides the Way

Mit seinem kühnen akustischen Stil und seiner kräftigen, souligen Stimme schlägt Shane Hall als bluesiger Singer-Songwriter und Taylor-Spieler Wellen. Hier spielt er sein Lied “Lighthouse” mit einer Builder’s Edition 324ce.

Taylors Vom Werk Podcast kommt nach Nashville

Was ist Bob Taylors Lieblingsgitarre? Wie bezieht Taylor seine Tonhölzer? Wie ist es, ein Unternehmen in einer der musikalischsten Städte der Welt zu betreiben?

Taylors: From the Factory Podcast beantwortet diese und viele weitere Fragen in Interviews mit Taylor-Werksexperten, Künstlern, Toningenieuren, Produzenten, Veranstaltern und vielen mehr. Mit unseren eigenen Mitarbeitern Cameron Walt und Jay Parkin als Gastgeber reden wir mit den Besten aus der gesamten Musikbranche. Lebhafte Diskussionen und gute Gespräche über Gitarren. Wir werden Gitarrendemos und Künstlerauftritte teilen und Gespräche mit den wichtigsten Stimmen bei Taylor Guitars führen.

Zum Auftakt dieser digitalen Ausgabe von Wood & Steel freuen wir uns, Ihnen unseren allerersten Video-Podcast vorstellen zu können. Noch besser, es handelt sich hierbei gleich um ein dreifaches Feature, das zur Zeit der Americana Awards im letzten Jahr in Nashville aufgenommen wurde. Cameron und Jay erforschen drei verschiedene Aspekte der musikalischen Handwerkskunst: Songwriting mit Marty Dodson; Produzieren mit dem ausgezeichnetem Produzenten David Huff; und Studiotechnik mit der Crew des weltberühmten Southern Ground Studios. Entspannen Sie sich, genießen Sie die Diskussion und abonnieren Sie unseren From the Factory-Podcast für Apple Podcasts, Spotify, Stitcher oder Google Play.

Nashville Friends Part 1: Marty Dodson

Air Date: May 13, 2020
Sehen sie dieses viedeo

Marty Dodson, Songwriter und Gründer des Musikkollektivs SongTown, ist kein Unbekannter in der Welt von Taylor, da er seit Jahren Teil unserer Künstlerfamilie ist. In dieser Folge erzählt Marty Geschichten über seine Karriere als Songwriter, einschließlich der Zeit, als er zu Hause einen Nagel in die Wand schlug, um einen Platz für eine Goldene Schallplatte zu haben, die er sich unbedingt verdienen wollte. Marty enthüllt auch Einblicke in den Songwriting-Prozess und die Parts, die einen guten Song ausmachen.

Nashville Friends Part 2: David Huff

Air Date: May 22, 2020
Sehen sie dieses viedeo

Der Produzent und Schlagzeuger David Huff aus Nashville setzt sich mit Cameron und Jay zusammen, um über den musikalischen Einfluss seines Vaters auf sein eigenes Leben zu sprechen und Geschichten über seine Karriere als Produzent in einer der Hochburgen der amerikanischen Musik zu teilen.

Southern Ground Nashville

Air Date: May 22, 2020
Sehen sie dieses viedeo

Southern Ground ist ein berühmtes Aufnahmestudio in Nashville, Tennessee, und bietet einen beeindruckenden Werke Katalog, darunter Alben von Dwight Yoakam, Kacey Musgraves, Zac Brown, den Foo Fighters, Neil Young und vielen anderen Weltklasse-Künstlern. Cameron und Jay sprechen mit der Studiocrew über ihr Equipment, ihre Herangehensweise bei Aufnahmen und die Geschichte ihres ehrwürdigen Establishments.

Alle Podcasts Anhören

McFly jubelt den Helden zu

Überall in der Musikwelt haben sich Künstler aller Genres zu Wort gemeldet, um ihre Unterstützung und Dankbarkeit für die Bemühungen von Frontarbeitern, Ersthelfern und Gesundheitsdienstleistern bei der Coronavirus-Pandemie zu teilen. Mit dabei war die britische Pop-Punk-Band McFly, die eine inspirierende Performance ihres Songs „All About You“ über Barrieren, Distanz und Isolation von Zuhause aus präsentierten. Alle Einnahmen aus dem Lied fließen bis zum Jahresende in den britischen National Health Service, der darum kämpft, die Nation gesund zu halten oder sich von COVID-19 zu erholen. Die Band ist nur eine von immer mehr werdenden Künstlern, die ihre Stimmen nutzen, um Positivität und Kreativität in einer beispiellosen, stressigen Zeit für alle zu verbreiten. Songwriter und Bands verwenden eine Reihe digitaler Tools, um Fans von zu Hause aus mit Musik zu versorgen. Für diese Aufnahme hat McFly die gesamte Bande (virtuell)- einschließlich Familienmitglieder und sogar Haustieren – zusammen mit ein paar GS Minis zusammengetrieben. Mit einer cleveren Videobearbeitung und einer Botschaft zur Unterstützung der Menschen, die ihr Leben in Gefahr bringen, um unsere Gesundheit zu schützen, macht uns McFlys Performance stolz, das sie Teil der Taylor-Artist Family sind.

Brian Collins Shines a Little Love

Brian Collins, ein Akustik Gitarren Spieler und gefühlvoller amerikanischer Songwriter, dirigierte eine Gruppe von über 60 Musikern, Sängern und anderen Entertainern, um sein Lied „Shine a Little Love.” Zusammengeschnitten aus Aufnahmen die in Kellern, Wohnzimmern oder am Frühstückstisch im ganzen Land gedreht wurden. Brian fordert uns auf, uns gegenseitig zu zeigen, wie positiv wir sein können, während wir soziale Distanzierung üben.

[Brian Collins photo credit: Annette McNamara]

Verwandte Geschichten

Ausgabe 97 . 2020 Ausgabe 2

Dreiteilige Harmonie

Unsere innovativer Einsatz zum Artenerhalt von Ebenholz-, Koa- und den Bäumen unseren Städte liegt drei zutiefst unterschiedliche Strategien zugrunde. Alle sind jedoch durch unser Engagement, Verbesserung der lokalen Ökosysteme und der davon abhängigen Gemeinschaften verbunden

Lesen sie die Geschichte